Happy Nikolaus! & all meine weihnachtlichen Rezepte auf einen Blick

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, ich weiß.. Aus verschiedenen Gründen komme ich derzeit einfach nicht zum Bloggen. Die wenigen Sonnenstunden (wenn die Sonne überhaupt mal rauskommt), nehmen mir irgendwie das letzte Fünkchen Lust. Aber ich möchte keinen Trübsal blasen und mich beschweren, einfach das Beste daraus machen! :) Es werden auch wieder andere Zeiten kommen – geplant habe ich da zumindest schon etwas :> Derzeit genieße ich einfach die vorweihnachtliche Zeit mit Freunden und Familie, mindestens zwei Mal wöchentlich bin ich auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen, nächste Woche wird mein erster eigener Weihnachtsbaum aufgestellt (thihi <3) und morgen gehts zum Plätzchen-back-Marathon bei Freunden. So mag ich das!

Passend zum heutigen Nikolaus-Tag möchte ich euch meine liebsten weihnachtlichen Rezepte aus den letzten zwei Jahren vorstellen. Darunter mein Lieblingsgebäck, was meine Oma jedes Jahr immer und immer wieder backt (das Schokoladenbrot!). Aber auch eigene Kreationen. Besonders der weihnachtliche Apfelkuchen hat es mir ja angetan und vielleicht schaffe ich es noch, ihn auch wieder in diesem Jahr genießen zu können!

>> Omas Schokoladenbrot

>> Weihnachtlicher Apfelkuchen

>> Pistazien-Schoko-Plätzchen

>> Mürbeteig-Taschen mit Marzipan-Mandel-Füllung

>> Kleine feine Linzerplätzchen

>> Spritzgebäck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.