It’s Magic If You Believe – {Disneyland pt. I}

Derzeit komme ich kaum dazu, mich groß in die Küche zu stellen und etwas Schönes für den Blog zu zaubern. Ich habe privat relativ viel zu tun, aber ich möchte mich gar nicht beschweren :) Letzte Woche war ich noch im schönen Frankreich unterwegs, war mit einem Teil meiner Familie im Disneyland und habe dann noch für einen Tag die liebe K. besucht, die derzeit ihr Auslandssemester in der schönen Hauptstadt Frankreichs absolviert. Ja, man glaubt es kaum – nur ein Tag Paris. Aber schön wars, wenn auch wirklich etwas kurz. Aber ich muss sagen, der Funke ist übergesprungen und ich bin mir sicher, dass ich Paris in den nächsten Jahren noch mindestens einmal einen Besuch abstatten werde :)

Doch zurück zum Disneyland. Wunderbar, einfach nur wunderbar schön, ein kleines bisschen kitschig, aber sooo schön! Man darf mal wieder voll und ganz Kind sein, man betrachtet zwar alles mit Erwachsenenaugen, aber die glitzern nicht unbedingt weniger als die kleinen Kinderäuglein. Ich war früher schon einmal dort und hatte doch ein wenig Angst, dass ich vielleicht etwas enttäuscht sein könnte. Doch meinem Geschwärme könnt ihr sicherlich entnehmen, dass dies definitiv nicht so war :>

P.S.: Ein zweiter Beitrag mit weiteren Bildern kommt bald! :)

Das wohl unbezahlbare Disney Hotel direkt am Eingang des Parks (wenn man sich hier zu den Gästen zählen kann, darf man sogar früher als alle anderen in den Park!)

Die Burg hinter dem Alice im Wunderland Labyrinth

Indiana Jones and the Temple of Peril

Karten-Wachmänner

Fisheye-Aussicht von der Alice-Burg

Das Disney-Schloss mit strahlend blauem Himmel <3

Dumbo the Flying Elephant

Dämmerung

Disney Dreams – eine Show aus Lasern, Feuerwerk, Lichteffekten und Projektionen, die eine ganze Geschichte mit allen Disney-Figuren erzählt – wunderschön!