DIY: Paletten-Wohnzimmertisch

Bevor ich im Juni letzten Jahres in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich mir viele Gedanken um die Einrichtung gemacht. Bei vielem war ich mir unsicher, ich war in einigen Einrichtungshäusern unterwegs und habe mich auf vielen Interior-Blogs inspirieren lassen. Was mir aber von Anfang an klar war? Ich wollte alle Räume sehr hell halten, die Möbel sollten (bis auf den Esstisch) weiß sein, und ich wollte irgendein Do-It-Yourself mit einer Euro-Palette ausprobieren. Letztendlich entschied ich mich dann für diesen Wohnzimmertisch!

Und das Schöne an diesem DIY? Der Palettentisch sieht nicht nur wunderbar aus, die Umsetzung ist auch ziemlich einfach! Natürlich könnt ihr ihn natur, also holzfarben lassen, ich entschied mich aber für die weiße Variante. Die Holzstruktur sollte noch leicht durchscheinen – und genau dafür braucht ihr dann die weiße Beize!

Was ihr dafür braucht?

1 Euro-Palette
Schleifpapier
weiße Beize
großer Pinsel
4 Lenkrollen (evtl. 2 mit Stopper)
passende Schrauben zu den Rollen
Akkuschrauber

1. Die Oberseite und die Seiten mit dem Schleifpapier etwas bearbeiten, sodass ihr euch später keine Spreißel holt. Danach die Euro-Palette beizen – evtl. in zwei Schichten (ich habe die Palette nur 1x mit der Beize behandelt). Am besten über Nacht trocknen lassen.

2. Die vier Lenkrollen auf der Unterseite der Palette befestigen. Wenn ihr 2 davon mit Stopper nehmt, könnt ihr diese feststellen, sodass der Tisch nicht wegrutscht.

Auf meine kleine Black & White Gallery bin ich auch ziemlich stolz! Die Idee hatte ich von Emma & Elsie (klick), habe es letztendlich nur etwas anders umgesetzt. Ich finde den Hirsch als Mittelpunkt einfach wahnsinnig schön! :>

7 thoughts on “DIY: Paletten-Wohnzimmertisch

  1. Wow, das sieht ja echt wahnsinnig stilvoll aus! Ich bin leider so gar kein Dekotyp, bei mir sieht alles zusammengewürfelt und chaotisch aus. Umso lieber schaue ich mir hübsche Einrichtungsideen bei anderen Leuten an ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.