Schneller Tortellini-Salat mit Pesto

Ich liebe Nudelsalat! Neben meinem absoluten Lieblingsrezept, dem mediterranen Nudelsalat mit Rucola und Tomaten (klick) mag ich dieses hier auch echt gerne. Und es hat vor allem einen kleinen Vorteil – es ist fix zubereitet. Wenn man spontan zu einer Grillparty eingeladen ist, perfekt! Und die Geheimzutat? Pesto!

Übrigens habe ich nun den Tag Grillen erstellt für alle kommenden und schon existenten Grillrezepte. Im Moment findet ihr nur Rezepte für Beilagen, aber das wird sich bald ändern :)

Zutaten:

(für eine große Schüssel)
750 g Tortellini
1 Glas Pesto Genovese
1 EL Olivenöl
2 EL Weißweinessig
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen
Salz, Pfeffer

1. Die Tortellini kochen und beiseite stellen.

2. Für das Dressing das Pesto mit dem Olivenöl, dem Weißweinessig und etwa 10 EL Wasser verrühren.

3. Die noch warmen Tortellini mit dem Dressing, Mais und Erbsen vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Entweder noch leicht lauwarm servieren (so mag ich ihn am liebsten) oder ein paar Stunden durchziehen lassen.

One thought on “Schneller Tortellini-Salat mit Pesto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.