Der Oktober

Willkommen November und machs gut Oktober, bis im nächsten Jahr!
Der Oktober ging meines Erachtens so schnell vorüber wie kein anderer Monat in diesem Jahr. Die goldenen Blätter fielen aufgrund des doch sehr abrupten Wintereinbruchs in rasender Geschwindigkeit von den Bäumen, der erste Schee rieselte herab und wir mummeln uns in unsere Wintermäntel, Schals und Mützen.

Also: Zeit für einen kleinen Monatsrückblick mithilfe meiner Fotos von instagram:

Regen und Nebel im Pfälzer Wald Part I
Morgens aufwachen und den besten Blick über die Pfalz genießen
Regen und Nebel im Pfälzer Wald Part II

Typisches Oktober-Essen:
Herbstpasta mit Kürbis und Minze (Rezept)
Kürbisbrot
Gedeckter Apfelkuchen

Der Oktober hatte neben einigen regnerischen aber auch noch ein, zwei sommerliche Tage zu bieten..
.. und lud sogar zum Grillen ein!
Kastanien sammeln im Pfälzer Wald bei schönem Wetter, und mit Zwiebelkuchen und Traubensaft im Gepäck

Pasta Mista beim Lieblingsitaliener
Leckeres Obstfrühstück mit Birne, Banane und Trauben
Mein erster Cake Pop Versuch

Mein erstes selbstgekochtes 3-Gänge-Menü: Als Vorspeise Ziegenkäsetartes mit Feigen, Boeuf Bourguignon als Hauptspeise und zum Schluss Schokoladenmilchreis mit Himbeer-Püree.

P.S.: Bei instagram findet ihr mich unter dem Namen eatbakelove_blog.

Der September

„Was, der September ist schon vorbei?“ – war es nicht gestern erst August und mitten im Sommer?

Einige meiner Lieblingsblogs stellen einen solchen Monatsrückblick mit ihren instagram-Bildern online. So eine Übersicht finde ich sehr interessant, daher möchte ich euch meine kleine Zusammenfassung des Septembers nicht vorenthalten.
Bei instagram findet ihr mich übrigens unter dem Namen eatbakelove_blog.

Limetten-Scones mit selbstgemachter Kirschmarmelade – Rezept folgt!
Bis in den Herbst hinein noch eigene Tomaten ernten können <3
Die letzten Tage mit sommerlichen Temperaturen nahe der 30 Grad genießen.

Die ersten regnerischen Tage kündigen den Herbst an.
Die Seminarwoche lässt sich mit gutem Essen ziemlich gut überstehen.
Die letzten Berufsschultage mit einem Lunch beim Sushi Circle in Mannheim beenden.

Ein Tagesausflug auf die Cannstatter Wasen.
Platzhirsch.
Riesenrad-Action auf den Wasen.

Die ersten Herbstspaziergänge im Pfälzer Wald.
Leckere Desserts bei der Wahl der Deutschen Weinkönigin.