Hamburg: Luigi’s

Ende Oktober war ich mit einer guten Freundin für zwei Tage in Hamburg, das ist zwar jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, aber ein paar Bilder und einen Restaurant-Tipp habe ich trotzdem für euch.

Wir waren auf einer Pre-Halloweenparty eingeladen, haben uns die Stadt bei viel Sonnenschein und strahlend blauem Himmel angeschaut und trafen uns noch mit einer alten Schulkameradin auf eine Schiffsrundfahrt. Von ihr hatten wir dann auch den Tipp für Luigi’s.

Da wir unsere Mägen schon beim Frühstücksbuffet im Hotel reichlich gefüllt hatten, teilten wir uns eine Pizza mit Rucola, Parmaschinken, getrockneten Tomaten und Parmesan. Lecker! Dazu hatten wir einen wunderbaren Platz direkt an der Theke mit Blick auf den Pizzaofen und der Arbeitsfläche.

Von außen sah Luigi’s gar nicht wirklich einladend aus. Drinnen überzeugte uns die Pizzeria aber mit ihrem ganz eigenen Charme. Etwas urig mit Kerzenschein und die Wände komplett bemalt mit bunten Gesichtern und Motiven. Habe ich so noch nie gesehen :)

Luigi’s liegt direkt an den Landungsbrücken, am besten kombiniert man den Besuch mit einer Schiffsrundfahrt (die übrigens in einem Bahn-Tagesticket mitinbegriffen ist!).

Luigi’s
Ditmar-Koel-Straße 21
20459 Hamburg

One thought on “Hamburg: Luigi’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.