Erdbeerzeit

Erdbeerzeit? Ja.. fast! Im Supermarkt kann man die süßen Früchte zwar das ganze Jahr kaufen, im heimischen Garten wachsen sie leider erst Ende Mai. Und wenn man sich das Wetter betrachtet, wird sich die erste Ernte wohl noch etwas herauszögern. Leider! Doch ich glaube, dass sich der ein oder andere von euch schon mindestens eine Schale der roten Beeren gegönnt hat :) Auch wenn sie aus dem eigenen Garten 1000x besser schmecken!

Erdbeeren sind neben den Himbeeren meine liebsten Früchte. Im Sommer esse ich sie meistens pur, so schmecken sie mir am besten! Doch es darf auch gern mal kombiniert werden – im Müsli, zusammen mit anderen Früchte oder natürlich mit Schokolade. Richtig schön wird letzteres dann noch, wenn man eine ganze Erdbeer-Schoko-Tafel zaubert.

Und so gehts:
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen. Schokolade schmelzen und eine dünne Schicht auf dem Boden der Form verteilen. Die Erdbeeren hineinsetzen und den Rest Schokolade darüberstreichen/-träufeln. Abwarten bis die Schokolade wieder hart geworden ist und genießen!

Wunderbar vorstellen kann ich mir das auch mit Ananas-Dreiecken oder Trauben :)

One thought on “Erdbeerzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.