Eier-Schiffchen

Nicht jedes Wochenende möchte man sich für das Frühstück stundenlang in die Küche stellen, um zahllose Leckereien zuzubereiten, so wie beispielsweise bei meinem Osterbrunch in diesem Jahr. Manchmal soll es schnell gehen (und doch etwas besonders sein), vorzugsweise wenn man noch so lange wie möglich im Bett vor sich hin dösen möchte – gerade im Winter zählt jede Sekunde, die man noch unter der kuscheligen Bettdecke verbringen kann.

Diese Eier-Schiffchen zählen genau zu diesen kleinen Leckereien, die man schnell zubereiten kann, schön anzusehen sind und auch noch total lecker sind! :>

Zutaten:

1 Brötchen
1 Ei
Petersilie oder Schnittlauch
frischer Parmesan
Salz, Pfeffer

1. Dem Brötchen einen kleinen Deckel abschneiden und das Brötchen aushöhlen.

2. Das Ei vorsichtig in das Brötchen geben, sodass das Eigelb nicht beschädigt wird. Mit Petersilie/Schnittlauch und geriebenem Parmesan bestreuen, und mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Im vorgeheizten Backofen (Heißluft: 170 Grad) etwa 20 Minuten backen (Backzeit variiert je nach Größe vom Ei).

P.S.: Während der Backzeit verkriecht man sich entweder nochmal im Bett oder richtet einfach schon mal den Tisch ;)